Herbstwanderung 2016

Die alljährliche Herbstwanderung des Hundevereins ist bereits zur Tradition geworden. Auch in diesem Jahr trafen sich  insgesamt 13 Hundefreunde mit ihren 9 Vierbeinern, um einen gemütlichen Tag zu verbringen.

Treffpunkt war dieses Mal nicht der Hundeplatz, sondern der Eingang zur Kastanienallee zum Possen. Das Wetter spielte auch mit. Für einige war der Anreiseweg schon ein kleines Abenteuer, da man, um an unseren Treffpunkt zu gelangen, mitten in einer Schafherde verweilen musste. Als alle Wanderer mit ihren Hunden eingetroffen waren, ging es  endlich los mit unserem Rundgang durch den Wald. Unsere Hunde hatten dabei besonders viel Spaß, denn es gab viel zu entdecken oder zu erschnüffeln. Am Rohrteich angekommen, erfolgte eine kleine Verschnaufpause mit anschließendem Fotoshooting für ein Gruppenfoto. Es war gar nicht so einfach alle auf ein Bild zu bekommen!

Im Anschluss an die Wanderung trafen sich einige Hundefreunde noch einmal auf dem Hundeplatz. Für die Zweibeiner wurde gegrillt, zudem gab es Kaffee und Kuchen. Natürlich kamen auch unsere Vierbeiner nicht zu kurz. Sie konnten sich nun ausruhen oder wer wollte, eine kleine Stärkung zu sich nehmen. Anschließend wurde eine kleine Trainings- und Spieleinheit durchgeführt.

Wir möchten uns bei allen Hundefreunden bedanken, die mit uns diesen schönen Tag verbrachten. Wir hatten alle viel Spaß und sind uns einig, dass auch im nächsten Jahr wieder eine Herbstwanderung stattfinden wird.