Unser Tag des Hundes 2017

Auch in diesem Jahr lud der Schutz- und Gebrauchshundesportverein Sondershausen zum nunmehr 7. Mal zum „Tag des Hundes“ am 10.06.2017 alle Hundefreunde und Vereinsmitglieder ein...

Mit einem Spaziergang zur „Schönen Aussicht“ begannen viele der Teilnehmer auf dem Kauflandparkplatz diesen Tag. Wer nicht laufen konnte oder wollte half auf unserem Hundeplatz auf der Trift schon bei den Vorbereitungen für die weiteren Veranstaltungspunkte.Gestartet wurde unser Trip im Auto vom Kauflandparkplatz bis zur „ schönen Aussicht“. 12 Hunde mit ihren Herrchen und Frauchen machten sich dann beim schönsten Sonnenschein auf den Weg zum Pfaffenteich.

Tag des Hundes 2017

Im noch kühlen Wald ging es munter voran und unsere Fellnasen merkten sehr schnell, wo gerade Leckerli verteilt wurden. Am Teich angekommen gab es für die meisten Hunde kein Halten mehr und es ging sofort ins erfrischende Nass. Am Ende waren die Zweibeiner fast so nass wie die Hunde. Nach dem ausführlichen Bad traten wir dann den Rückweg zu den Autos an, weil wir pünktlich auf dem Hundeplatz ankommen wollten.
Als die Zwei- und Vierbeiner von ihrer Wanderung eintrafen, brannte bereits der Grill, die Tafel war zum Essen vorbereitet, genauso wie der Parcours für die Hunde und die Musikanlage war aufgebaut.
Nach einer Stärkung und einer damit verbundenen Ruhepause für alle ging es dann an die Wettkämpfe, bei denen meistens die Teilnahme und der Spaß mehr im Vordergrund standen als das unbedingte Siegen wollen.

Die Fotos, sowie die Platzierungen der Wettbewerbe findet Ihr hier »